Fr. Apr 26th, 2024

Buchempfehlung

Das Löwe Buch – Während du schliefst von Dominik Rettig

28.03.2013

Meeko liest  😀

Meine erste schriftliche Buchempfehlung, oh jeee … etwas ungewohnt, aber nichts ist unmöglich zu schreiben 🙂

Buchempfehlung Das Löwe Buch 01

Das Buch habe ich gestern bekommen, mit einem schmunzeln öffnete ich den Umschlag und holte es aus der Folie raus. Ich wusste ja, dass die Geschichte von einem Vater und seinem Sohn stammt und deswegen musste ich schmunzeln 🙂

Buchempfehlung Das Löwe Buch 02

Kurzinformation von Amazon: „Das-Löwe-Buch ist eine liebenswerte Reise in die Welt zweier Plüschtiere.Eine kleine Geschichte, die ein Kind mit Plüschtieren spielte.Warum ist dieses Buch etwas besonderes?Weil es die Gedanken dieses Kindes sind die dieses Buch zum strahlen bringen.“

Die Geschichte handelt von einem Löwen, einem faulem Löwen, durch Einsamkeit geprägt, immerzu schläft, …. mehr aber möchte ich an dieser Stelle nicht verraten 😉 sonst kauft es ja keiner mehr 😀

Es ist eine schöne, kindliche Erzählung und meinem Sohn (7) hat sie sehr gefallen, als ich sie ihm gestern Abend vor las. Für Kinder mit riesen Fantasie gut geeignet und Kids die anfangen selber zu lesen 🙂

Kurz gehaltene Sätze verbunden mit spaßigen, leicht verständlichen Texten die für Kinder ideal sind, was will man als Elternteil mehr?

Man merkt, dass die Geschichte mit Liebe niedergeschrieben wurde und die Bilder zeigen gerne, wie es dem Löwen geht 🙂

Buchempfehlung Das Löwe Buch 03

Ich gebe dem Buch ganz klar 5 von 5 Stern 😀

So ein süßes Buch habe ich selten gelesen. Ein echt einmaliges Lese-Abenteuer für alle großen und kleinen Leser 🙂

Empfehlen kann ich jedem das Buch, der seinem Kind eine kurze Geschichte vorlesen möchte oder aber, wo das Kind selber lesen lerne möchte, die kurzen Sätze sind dazu sehr, sehr hilfreich.

Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung der Geschichte geben wird 🙂

Kaufen könnt ihr es bei Amazon, bei Amazon für den Kindle, Buch.de, Bücher.de und bei Gravuren-in-Stein.

Der Preis ist: 11,20Euro, ISBN-10: 3848241714

Greift zu und bereitet euren Kindern eine abenteuerliche Reise.

Eure Meeko

Von Meeko

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert